Tratsch und Klatsch vom Sonderbichlhof im Zillertal

Alle Neuigkeiten aus dem Sonderbichlhof und rund ums Zillertal erfahren Sie hier. Im rechten Bereich können Sie durch unser Nachrichten-Archiv stöbern.

Zucker, Luxus und fünf Gänge Adrenalin beim Tiroler Nachbar, dem Samnaun!

Samnaun ist nicht Monte Carlo, doch wenn Rolex-Uhren in den Auslagen glänzen und über 40 Ferrari durch das Schweizer Dorf hinter der Grenze kurven, ähneln sich die Orte öberflächlich. Allerdings bleiben die Sportwagen -Fahrer-im Gegensatz zu den Downhill-Bikern am Berg-ganz gemütlich.

Und kulinarisch hinterlässt ein Hauben-Koch aus Tirol seine Spuren am Teller.

Viel hat sich hier oben in den letzten 30 Jahren ja nicht verändert. Die sieben Kehren auf Tiroler Seite hinauf zu diesem besonderen Ort auf Schweizer Stattsgebiet fühlen sich genauso mulmig an wie Mitte der 80er. Wie viel Zucker und Schokolade der LKW wohl geladen hat, als er von oben kommend in der engsten Stelle offentsichtlich  nicht vorhat zu bremsen?

Da weisse Nummernschlid mit dem roten Tiroler Adler  springt einem ins Auge. Jetzt höre ich in Gedanken die Stimme meiner Oma: In so einer Situation würde sie aufschrecken und Opa mit einem kurzen schrillen ,, Achtung" zum Bremsen auffordern.

Spätenstens beim Anblick der imposanten doppelstöckige Gondelbahn Twinliner für 180 Personen, die 1995 gebaut wurde, ist (fast) nichts mehr so wie es einmal war. Weil man die Welt mit anderen Augen sieht und vor allem weil sich Samnaun verändert hat. Der zollfreie ,, Schmugglerorthat sich von einer armen Gemeinde, die erst in den 50er Jahren fließend Wasser bekam, zu einer Shopping-Meile gewandelt.

Zurück

Premium Biobauernhof Sonderbichlhof

Hochfügenerstrasse 180
6263 Fügenberg
Österreich

Telefon & Fax: +43 5288 62355
Email: info@sonderbichlhof.at


Wolfsklamm!

Wolfsklamm-Kühles Ausflugsziel an heißen Tagen! weiterlesen

Kindrseilrennen Hochfügen!

Sport, Spass und Megagaudi für Kids und Ihre Familien! weiterlesen

Bewerten Sie uns auf Holidaycheck

Der Ruheraum vom Sonderbichlhof, Urlaub auf dem Bauernhof mit Wellness

ca. 127 Hotelbewertungen

Weiterempfehlung

100%

Gesamtbewertung

5.8/6