Tratsch und Klatsch vom Sonderbichlhof im Zillertal

Alle Neuigkeiten aus dem Sonderbichlhof und rund ums Zillertal erfahren Sie hier. Im rechten Bereich können Sie durch unser Nachrichten-Archiv stöbern.

Wolfsklamm!

Wolfsklamm-kühles Ausflugsziel!

Es ist schon beeindruckend, welchen Weg sich das Wasser über die vergangenen Jahrhunderte hier gebahnt hat. Kristallklar tost der Gebirgsbach in Wasserfällen über die Felsen und sammelt sich in Gumpen, wo der Türkisblau oder Smaragdgrün schimmert.

354 Stufen sind es angeblich, die durch die Wolfsklamm führen. Dazwischen liegen Holzstege an Felswände geschmiegt,Steige und Brücken. Eröffnet wurde dieser Weg bereits im Jahr 1901. Heute ist er gut gesichert und wird regelmäßig überprüft. Immer wieder  wird er aber gerade in den Wintermonaten durch Naturgewalten beschädigt, und muss aufwändig gewartet werden.

Am oberen Ende der Klamm passiert man eine Steinmauer. Am Bach finden sich zahlreiche schattige Rastplätze und Kinder können sich hier noch lange beim Spielen beschäftigen.

Die Gäste  vom Sonderbichlhof erreichen das Ziel in 30 Minuten mit dem Auto.

 

 

Zurück

Premium Biobauernhof Sonderbichlhof

Hochfügenerstrasse 180
6263 Fügenberg
Österreich

Telefon & Fax: +43 5288 62355
Email: info@sonderbichlhof.at


Wolfsklamm!

Wolfsklamm-Kühles Ausflugsziel an heißen Tagen! weiterlesen

Kindrseilrennen Hochfügen!

Sport, Spass und Megagaudi für Kids und Ihre Familien! weiterlesen

Bewerten Sie uns auf Holidaycheck

Der Ruheraum vom Sonderbichlhof, Urlaub auf dem Bauernhof mit Wellness

ca. 127 Hotelbewertungen

Weiterempfehlung

100%

Gesamtbewertung

5.8/6